minneapolis

Minneapolis ist die größte Stadt in Minnesota. Zusammen mit St. Paul bildet sie die Metropolregion „Twin Cities“.

Mit ihrer wunderschönen Skyline wäre die Stadt an sich schon eine Reise wert. Kulturell und sportlich wird aber auch so Einiges geboten.

Nach New York ist Minneapolis die Stadt mit der zweithöchsten Dichte an Theatern pro Kopf und auch Kunstliebhaber kommen auf ihre Kosten.

Sportlich ist ein Besuch der Minnesota Vikings (Football), den Minnesota Twins (Baseball) und den Minnesota Timberwolves (Basketball) unverzichtbar. Und auch die benachbarten Minnesota Wild (Eishockey) zählen als ein weiteres Team auf Nationalebene zur Elite des Bundesstaates.

Eine Besonderheit ist der „Skywalk“. Die geschlossenen Fußgängerbrücken verbinden zahlreiche Hochhäuser miteinander und werden im Winter geheizt und im Sommer klimatisiert.